Kreisgruppe Kiel

Letzter Pflegeeinsatz am Trockenrasen

15. Februar 2024

am 24.2.24 von 12-16 Uhr

Jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück, um unseren Trockenrasen wieder herzustellen: die Verbuischung mit Brombeeren, Weißdorn, Schlehen etc hatte sich im letzten  Jahr so ausgebreitet, dass für unsere sonnenliebenden Pflanzen es für dieses Jahr viel zu schattig zu werden drohte. In den vergangenen Pflegeeinsätzen in disem Winterhalbjahr haben Mitglieder der Kreisgruppe, der UmweltAG des Ernst-Barlach-Gymnasiums sowie BUFDI#s des Umweltamtes den größten Teil bfreit, so dass mit dem jetzt anstehenden Pflegeeinsatz der gesamte Bereich wieder Sonne bekommen sollte.

Helft mit und lernt uns bei einem Arbeitseinsatz für die Natur kennen!

Wir stellen die Geräte und Verpflegung, Ihr Euren körperlichen Einsatz! Bitte anmelden, damit wir Verpflegung und Ausstattung planen können. Kürzere Zeiten sind möglich..

Treffpunkt Bahnübergang Sieverdick am 24.2.24 um 12 Uhr