Kreisgruppe Kiel

Jane's Walk in der Innenstadt

15. August 2020

Am 22.8. von 11-12:30 Uhr. Treffpunkt am Eingang zur Landesgeschäftsstelle, Lorentzendamm 16. Mehr...

In der Innenstadt ist in den letzten Jahren viel gebaut worden. Wir wollen auf diesem Jane's Walk gemeinsam Baustellen und Neues erkunden und uns darüber austauschen. Eingeladen sind alle Interessierten Bürger:innen. Es ist auch möglich spontane Abstecher an Orte zu machen, die von besonderem Interesse sein könnten. Am Ende wollen wir einen Ausklang abhängig vom Wetter und Gruppengröße machen.Es gelten die aktuellen Abstandsregeln , bitte Mund-Nasen-Schutz für alle Fälle dabei haben, falls wir Innenräume betreten.

Die Jane's Walks finden im Gedenken an die Architekturaktivistin Jane Jacobs statt, die großen Wert darauf legte, Architektur direkt zu erfahren, anstatt sich nur theoretisch damit zu beschäftigen. Die Spaziergänge sind eine Begegnung auf Augenhöhe und jede:r kann sein Wissen und Meinung einbringen.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb