GUTE SAAT FÜR KIELER BIENEN

22. April 2021

kontaktlos erhältlich

Um aktiv gegen das Arten- und Insektensterben vorzugehen, verschickt die BUND-Kreisgruppe Kiel regionale Wildblumen-Samen dieses Jahr per Post. In möglichst vielen Gärten in Kiel sollen bis Mitte, spätestens Ende Mai insektenfreundliche Wildblumen gesät werden. Bedingung ist ein mindestens 5qm großes, schon durch Entfernung von Wurzelwerk vorbereitetes Beet oder ehemalige Wiesenfläche von mindestens 5qm Größe. Balkonkästen sind für dieses Saatgut nicht geeignet. Dort soll dann innerhalb der nächsten Jahre eine dauerhafte, artenreiche Blühwiese als Nahrungsquelle für einheimische Insekten entstehen. Wer mitmachen möchte, schickt bitte eine Mail mit Foto und Größe der dafür eingeplanten Fläche sowie eine ungefähre Ortsangabe an bund.kg.kiel ätt gmx.de Auf unserer Seite zur Guten Saat zeigt eine Karte die Standorte der bisherigen Aussaatflächen. Der Vorher-/ Nachher-Wandel soll anhand von Fotos dokumentiert werden. Es gilt das Motto: Trotz Allem stecken wir den Kopf nicht in den Sand… sondern hoffentlich die Bienen den Kopf in Blüten! (Nur so lange der Vorrat reicht)